✔  Kostenloser & schneller Versand
Aktion | 5% RABATT
CODE: "DH05"
✔  Kauf direkt beim Hersteller
  Fragen? 02131 / 59 52 332

Hilfe, FAQ und Kontakt

Kontakt & Hilfeportal Design Heizungen

Hier finden Sie die Antworten zu den häufig gestellten Fragen unserer Kunden und könnnen uns per Kontaktformular oder Telefon erreichen.

Fragen und Antworten

Reklamation & Beschwerde

Der Heizkörper, den sie erhalten haben ist verbogen? Wenn der Schaden für Sie akzeptabel ist, können wir Ihnen einen Der Heizkörper, den Sie erhalten haben weist geringfügige Unparallelitäten? Wenn der Schaden für Sie akzeptabel ist, können wir Ihnen einen unproblematischen prozentualen Preisnachlass gewähren. Schicken Sie uns dafür bitte detaillierte Fotos der beschädigten Stelle über das Reklamationsformular. Nachdem es innerhalb von maximal 48 Stunden überprüft wurde, erstatten wir Ihnen dann den Betrag auf das Konto, worüber Sie gezahlt haben.

Falls Sie aber den Heizkörper umtauschen wollen, so verpacken Sie den Heizkörper bitte möglichst Original, sodass der Heizkörper auf der Rücksendung keinen Schaden erleiden kann. Füllen Sie bitte dazu das Kontaktformular aus. Sie bekommen daraufhin dann per E-Mail einen Retourenschein, womit Sie den Heizkörper dann kostenlos unserem Logistikpartner abgeben können. Nachdem wir die Ware erhalten haben, überprüfen wir dies und schicken Ihnen dann ein Neues zu. Dies kann in der Regel bis zu 2 Wochen dauern.

Wenn nur ein Teil des Heizkörpers beheizt wird, ist ein Fehler bei der Befüllung passiert. Bitte achten Sie hierbei auf die korrekte Füllmenge des Heizkörpers, welche auf der Artikelseite im Onlineshop aufgeführt ist. Wenn der Heizkörper nicht komplett mit Wasser befüllt ist und einzelne Paneele nicht komplett mit Wasser befüllt sind, wird der Heizkörper nicht komplett erwärmt. Montieren Sie den Heizkörper dazu ab, schütteln es und füllen zusätzlich mit Wasser nach.

Wenn Sie den Heizstab im befüllten Heizkörper erst eingeschaltet haben und der Heizkörper sich GARNICHT erwärmt, tauschen wir Ihnen gerne den Heizstab aus. Füllen Sie dazu bitte das Reklamationsformular aus.

Der Heizkörper, den Sie erhalten haben, weist eine Roststelle auf? Wenn der Schaden für Sie akzeptabel ist, können wir Ihnen einen unproblematischen prozentualen Preisnachlass gewähren. Schicken Sie uns dafür bitte detaillierte Fotos der beschädigten Stelle über das Reklamationsformular. Nachdem es innerhalb von maximal 48 Stunden überprüft wurde, erstatten wir Ihnen dann den Betrag auf das Konto, worüber Sie gezahlt haben.

Falls Sie aber den Heizkörper umtauschen möchten, so verpacken Sie bitte den Heizkörper möglichst Original, sodass der Heizkörper auf der Rücksendung keine Schaden erleiden kann. Füllen Sie bitte dazu das Kontaktformular aus. Sie bekommen daraufhin dann per E-Mail einen Retourenschein, womit Sie den Heizkörper dann kostenlos unserem Logistikpartner abgeben können. Nachdem wir die Ware erhalten haben, überprüfen wir dies und schicken Ihnen dann ein Neues zu. Dies kann in der Regel bis zu 2 Wochen dauern.

Der Heizkörper, den Sie erhalten haben weist minimale Unreinheiten wie Kratzer oder Dellen auf ? Wenn der Schaden für Sie akzeptabel ist, können wir Ihnen einen unproblematischen prozentualen Preisnachlass des Kaufbetrages gewähren. Schicken Sie uns dafür bitte detaillierte Fotos der beschädigten Stelle über das unten stehende Reklamationsformular. Nachdem es innerhalb von 48 Stunden überprüft wurde, erstatten wir Ihnen dann den Betrag auf das Konto, worüber Sie gezahlt haben.

Falls Sie aber den Heizkörper umtauschen wollen, so verpacken Sie den Heizkörper bitte möglichst Original, sodass der Heizkörper auf der Rücksendung keinen weiteren Schaden erleiden kann. Füllen Sie bitte dazu das Kontaktformular aus. Sie bekommen daraufhin per E-Mail einen Retourenschein, womit Sie den Heizkörper dann kostenlos unserem Logistikpartner abgeben können. Nachdem wir die Ware erhalten haben, überprüfen wir dies und schicken Ihnen dann ein Neues zu. Dies kann in der Regel bis zu 2 Wochen dauern.

Der Heizkörper, den Sie erhalten haben ist undicht und verliert beim Betrieb Wasser? Kein Problem! Wir ersetzen Ihnen diesen Heizkörper kostenlos. Füllen Sie bitte dazu das Reklamationsformular aus, sodass wir die Fotos oder Videos prüfen können. Nachdem es überprüft wurde, melden wir uns bei Ihnen innerhalb von maximal 48 Stunden.

Der Heizkörper, den Sie erhalten haben ist verbogen? Wenn der Schaden für Sie akzeptabel ist, können wir Ihnen einen unproblematischen prozentualen Preisnachlass gewähren. Schicken Sie uns dafür bitte detaillierte Fotos der beschädigten Stelle über das Reklamationsformular. Nachdem es innerhalb von maximal 48 Stunden überprüft wurde, erstatten wir Ihnen dann den Betrag auf das Konto, worüber Sie gezahlt haben.

Falls Sie aber den Heizkörper umtauschen wollen, so verpacken Sie den Heizkörper bitte möglichst Original, sodass der Heizkörper auf der Rücksendung keinen Schaden erleiden kann. Füllen Sie bitte dazu das Kontaktformular aus. Sie bekommen daraufhin dann per E-Mail einen Retourenschein, womit Sie den Heizkörper dann kostenlos unserem Logistikpartner abgeben können. Nachdem wir die Ware erhalten haben, überprüfen wir dies und schicken Ihnen dann ein Neues zu. Dies kann in der Regel bis zu 2 Wochen dauern.

Das Heizkörperventil welches Sie erhalten haben ist undicht und verliert beim Betrieb Wasser? Kein Problem! Wir ersetzen Ihnen diesen Heizkörper kostenlos. Füllen Sie bitte dazu das Reklamationsformular aus, sodass wir per Fotos und / oder Videos den Schaden prüfen können. Nachdem es überprüft wurde, melden wir uns bei Ihnen innerhalb von maximal 48 Stunden.

Falls Ihre Lieferung durch den Versanddienstleister oder dem Spediteur nicht zugestellt werden konnte, können Sie es beim Paketdienst abholen. Falls diese Frist auch abgelaufen ist, wird die Ware an uns zurück geschickt und der Kaufvertrag bleibt trotzdem noch aufrecht. Daraufhin stellen wir Ihnen die Hinsendekosten in Rechnung. Nachdem diese gezahlt wurden, versenden wir Ihnen die Ware erneut. Kontaktieren Sie uns dazu über das Reklamationsformular.

Kein Problem, wir schicken Ihnen gerne kostenlos das zugehörige Montagezubehör zu. Bitte füllen Sie dazu das folgende Reklamationsformular aus.

Um einen beschädigten oder defekten Artikel zu reklamieren, müssen Sie zuerst den Schaden exakt fotografieren und dokumentieren. Danach können Sie uns dies über das Reklamationsformular einreichen.

Die Montage- /Installationsanleitung finden Sie auf den jeweiligen Artikelseiten. Geben Sie dazu einfach den Namen des Artikels in der Suchleiste des Shops ein und klicken dann auf den Link des Produktes. In der Produktbeschreibung befindet sich ein Link auf das PDF.

Zahlung & Rechnung

Sie haben eine Auftragsbestätigung erhalten. Überweisen Sie einfach den Betrag und geben Sie Ihre Bestellnummer an. Sobald die Zahlung zugeordnet ist, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, Ihnen eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, wenn Ihnen diese einmal nicht angeboten oder nicht akzeptiert wurde. Ebenso wenig können unsere Servicemitarbeiter einsehen, warum Sie nicht mit Ihrer bevorzugten Zahlungsart bestellen können. Auch hier geht für uns der Schutz Ihrer Daten vor.

Neben Klarna bieten wir auch Paypal und Zahlung per Kreditkarte an. Falls Sie dennoch die Zahlung nicht vornehmen können so kontaktieren Sie uns gerne mit dem gewünschten Produkt und Ihrer Liefer- und Rechnungsadresse über unser Kontaktformular aus. Sie erhalten dann von uns eine Vorkassenrechnung und können die Zahlung per Überweisung vornehmen.

Wir bieten lediglich die im Online Shop angegebenen Zahlungsmöglichkeiten an. Falls Sie dennoch die Zahlung nicht vornehmen können so kontaktieren Sie uns gerne mit dem gewünschten Produkt und Ihrer Liefer- und Rechnungsadresse über unser Kontaktformular. Sie erhalten dann von uns eine Vorkassenrechnung und können die Zahlung per Überweisung vornehmen.

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte über unser Kontaktformular.

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte über unser Kontaktformular.

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte über unser Kontaktformular.

Nachdem die Ware bei uns retourniert wurde, wird es von unserem Qualitätsmanagement auf die vereinbarte Beschaffenheit überprüft (Originalverpackung, Dokumentation etc.). Nach erfolgter Prüfung dauert es maximal 10 Werktage bis der Betrag von unserer Buchhaltung auf die bei der Bestellung verwendeten Zahlungsart zurückerstattet wird.

Kein Problem, wir können Ihnen die Rechnung erneut zuschicken. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte über unser Kontaktformular.

Die Rechnung wird von unserem System nach erfolgter Zahlung automatisch auf die angegebene E-Mail Adresse verschickt. Falls Sie keine Rechnung erhalten haben, kontaktieren Sie uns dahingehend per Kontaktformular.

Bezahlen Sie Ihre Bestellung bequem und sicher mit PayPal.

Und so geht’s:

Wählen Sie PayPal als Zahlungsart aus und Sie werden am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Bezahlen mit PayPal ist ganz einfach, denn jeder, der über ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verfügt, kann problemlos mit PayPal bezahlen. Dazu können Sie entweder Ihr PayPal-Konto per Banküberweisung aufladen oder Ihre Bankverbindung oder Daten zu Ihrer Kreditkarte hinterlegen.

PayPal leitet dann den Betrag sofort weiter und Sie können direkt sehen, wie das Geld innerhalb von Sekunden ankommt.

Wenn Sie die Zahlungsmöglichkeit Klarna auswählen muss die Zahlung an das von Klarna angegebene Konto erfolgen. Sie sind dazu verpflichtet die Zahlung an Klarna vorzunehmen. Die Frist wird von Klarna festgelegt. Falls Sie fälschlicherweise die Zahlung an uns getätigt haben, kontaktieren Sie uns hierzu über unser Kontaktformular.

Die Rückerstattung erfolgt auf die bei der Bestellung verwendeten Zahlungsart. Dies kann bis zu 10 Werktage dauern.

Neben PayPal bieten wir auch Klarna und Zahlung per Kreditkarte an. Falls Sie dennoch die Zahlung nicht vornehmen können so kontaktieren Sie uns gerne mit dem gewünschten Produkt und Ihrer Liefer- und Rechnungsadresse über unser Kontaktformular. Sie erhalten dann von uns eine Vorkassenrechnung und können die Zahlung per Überweisung vornehmen.

Allgemein

Falls Sie ein größeres Vorhaben haben und bei uns mehrere Artikeln bestellen wollen, können wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot unterbreiten. Schreiben Sie uns gerne über Ihr Vorhaben per Kontaktformular.

Falls Sie ein größeres Vorhaben haben und bei uns mehrere Artikeln bestellen wollen, können wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot unterbreiten. Schreiben Sie uns gerne über Ihr Vorhaben per Kontaktformular.

Für einen reibunglosen Ablauf bitten wir Sie die Bestellung auf unserer Internetseite durchzuführen. Wenn dies nicht möglich ist, können Sie uns über das Kontaktformular erreichen.

Mögliche Gründe und Erklärungen sind:

  • Die an den Gutschein geknüpften Bedingungen sind nicht erfüllt (z.B. Mindestbestellwert, Aktionszeitraum, nur einmalig einlösbar, nur in Filliale oder nur online einlösbar, nur auf bestimmte Produkte einlösbar)
  • Pro Bestellung ist grundsätzlich nur ein Gutschein einlösbar – Der Gutschein-Code ist nicht korrekt eingegeben (Groß- statt Kleinschreibung, Buchstaben statt Ziffern…)

Erprobte, schnelle Lösungen sind:

  • Prüfen Sie bitte, ob Ihr Aktionsgutschein ggf. eine oder mehrere der Bedingungen nicht erfüllt
  • Statt manueller Eingabe: Kopieren Sie den Gutschein-Code und fügen Sie ihn in das Eingabefeld ein
  • Löschen Sie Cookies, den Verlauf oder wechseln Sie den Browser

Nach der Bestellung wird Ihnen eine Auftragsbestätigung per Mail zugesandt. Sie können die Bestellnummer, die bestellten Produkte, Rechnungs- und Lieferadresse ansehen. Wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben, kann es sein, dass Sie eine falsche E-Mail Adresse hinterlegt haben. Bitte teilen Sie uns hierfür die richtige Mail-Adresse über das Kontaktformular inkl. Kontaktdaten mit.

Artikel

Die Produktbilder dienen ausschließlich zur Visualisierung der Produkte. Es kann daher zu gerinfügigen Abweichungen kommen. Falls Sie Fragen zu Einzelheiten der Produkte haben, können Sie uns gerne über das Kontaktformular erreichen.

Nein, es darf gesetzlich nur ab Nassbereich 2 montiert werden.

Wir raten Ihnen zur Selbstmontage nur, wenn Sie auch vom Fach sind. Wenn der Installateur oder Sie nicht mehr weiterkommen, können Sie uns jederzeit über unser Kontaktformular kontaktieren.

Der Heizstab hat eine IP-Schutzklassen von IPx5. Das heißt, es weist Schutz gegen starkes Strahlwasser unter erhöhtem Druck auf.

Unser Multiblock ist mit dem Home-Matic kompatibel. Hierfür müssen Sie den Thermostatkopf abmontieren und Ihren gewünschten Home-Matic Thermostatkopf anbringen.

Das Ventil und das Thermostatkopf werden in einem als Multiblock angeboten. Sie können den Multiblock / die Anschlussgarnitur nur als ganzes Produkt erwerben.

Der Heizstab kann nicht von oben angeschlossen werden. Da sich das Wasser beim Erwärmen ausdehnt, wird der Heizkörper nur bis zu 95% mit Flüssigkeit befüllt. Wenn der Heizstab von oben angeschlossen wird, bleibt ein bestimmter Teil des Heizstabes im “trockenen Bereich”. Das führt dazu, dass der Heizstab nicht mehr funktioniert.

Der Multiblock / die Anschlussgarnitur kann nicht von oben angeschlossen werden.

Der Heizkörper Alrona ist um 180° drehbar, sodass Sie individuell entscheiden können, ob er links- oder rechtsseitig offen ist. Die Anschlüsse sind oben und unten identisch.

Auf der Produktseite befinden sich unter Produktdetails die technischen Zeichnungen des Heizkörpers. Sie können die genauen Maßen des Heizkörper dort ablesen.

Die Wattleistung wurde nach der DIN EN 442 – 75/65-20°C geprüft.

Die Heizkörperventile sind mit den Heizkörpern kompatibel. Sie können das Heizkörperventil auch an alle Heizkörper montieren, die einen Mittelanschluss (Rohrabstand 5 cm) haben.

Aus Versicherungsgründen werden die Produkte (der Heizkörper, der Heizstab und die (optionale) Thermoflüssigkeit) separat zugeschickt. Der Heizkörper wird nicht von uns befüllt.

Generell können Sie Heizkörper im Mischbetrieb betreiben, die gleichzeitig einen Seiten- und Mittelanschluss haben. An den Seitenanschluss wird der Heizstab angebracht und an den Mittelanschluss der Multiblock mit Vor- und Rücklauf zum Heizsystem.

Folgende Produkte sind in unserem Sortiment dafür geeignet:

Pandema & Alpiya (Mittelanschluss)

Um die benötigte genaue Wattleistung zu ermitteln, müssen Sie mehrere Faktoren berücksichtigen. In unserem Blogbeitrag haben wir dies genau erklärt.

Der Heizstab und ein Blindstopfen werden an die unteren Anschlüsse montiert. Zuerst müssen Sie im Informationsblatt “Füllmenge Thermoflüssigkeit” Ihren Heizkörper mit der richtigen Größe und die dazugehörigen Mengen ermitteln. Sie geben beide Mengen in eine Schüssel, mischen die gut zusammen und befüllen den Heizkörper von oben. Beim Befüllen des Heizkörpers mit der Flüssigkeit müssen Sie darauf achten, dass alle Enden der Paneele mit Flüssigkeit befüllt sind. Dafür sollte der Heizkörper immer wieder gerüttelt werden. Die Flüssigkeit erreicht ca. 95% der Gesamtkapazität des Heizkörpers. Das sich Wasser beim Erwärmen ausdehnt, wird der Heizkörper nur bis zu 95% mit Flüssigkeit befüllt. Dann verschließen Sie beide Anschlüsse je mit einem Blindstopfen und einem Entlüftungsventil.

Eine detaillierte Anleitung ist im Lieferumgang enthalten. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns jeder Zeit kontaktieren oder unsere technische Beratung über unser Kontaktformular kontaktieren.

Auf der Produktseite sind die folgenden Infoblätter:

-Produktdatenblatt Heizstab

-Gebrauchsanweisung Heizstab

-Technische Zeichnung

-Montageanleitung

-Füllmenge Thermoflüssigkeit:

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns jeder Zeit über das Kontaktformular erreichen.

Die Thermoflüssigkeit wird eingesetzt, um die Wärmeleitfähigkeit und das Durchströmverhalten des Wassers im Heizkörper zu verbessern. Außerdem wird sie zum Schutz des Heizkörpers sowie des Heizstabes verwendet.

Versand & Lieferung

Es kommt sehr oft vor, dass eine Bestellungen aus mehreren Lieferungen/Paketen besteht. Bitte beachten Sie zudem, dass es sich bei den Heizkörpern stets um Speditionsware handelt. Deshalb kann es zu geringfügigen Verspätungen kommen. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass viele Versanddienstleister Speditionsware nicht an jeder Station tracken können.

Bei den meisten unserer Produkte handelt es sich um Speditionsware, deshalb werden die Pakete in den Paketzentren der jeweiligen Logistikpartner verzögert digital aufgenommen. Bitte haben Sie bei Speditionsware etwas Geduld und verfolgen selbstständig die Sendungsverfolgung und kontaktieren Sie uns bitte erst nach 7 Werktagen über das Kontaktformular, falls sich bei der Sendungsverfolgung nichts tut.

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte über unser Kontaktformular.

Es kommt sehr oft vor, dass eine Bestellungen aus mehreren Lieferungen/Paketen besteht. Bitte beachten Sie zudem, dass es sich bei den Heizkörpern stets um Speditionsware handelt. Deshalb kann es zu geringfügigen Verspätungen kommen. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass viele Versanddienstleister Speditionsware nicht an jeder Station tracken können.

Es kommt sehr oft vor, dass eine Bestellungen aus mehreren Lieferungen/Paketen besteht. Bitte beachten Sie zudem, dass es sich bei den Heizkörpern stets um Speditionsware handelt. Deshalb kann es zu geringfügigen Verspätungen kommen. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass viele Versanddienstleister Speditionsware nicht an jeder Station tracken können.

Nehmen Sie hierfür Kontakt über unser Kontaktformular auf. Bitte geben Sie dabei an, was Sie gerne bestellen möchten und wohin es geliefert werden soll, damit wir uns um Ihr Anliegen direkt kümmern können.

Wir bieten keine Selbstabholung an.

Dies ist abhängig davon, was Sie bei uns bestellen. Die Heizkörper werden stets separat ohne Zubehör als Paket verschickt. Falls Sie noch einen Heizstab, Heizkörperventil oder eine Thermoflüssigkeit dazu bestellen, wird es auch separat verschickt.

Falls Ihr Paket laut der Sendungsverfolgung bereits zugestellt wurde, überprüfen Sie bitte ob ein Nachbar/Familienmitglied es für Sie entgegengenommen hat oder ob Sie einen Ablageort festgelegt haben. Wenn Sie Ihr Paket nicht finden, so kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Es kommt sehr oft vor, dass eine Bestellungen aus mehreren Lieferungen/Paketen besteht. Bitte beachten Sie zudem, dass es sich bei den Heizkörpern stets um Speditionsware handelt. Deshalb kann es zu geringfügigen Verspätungen kommen. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass viele Versanddienstleister Speditionsware nicht an jeder Station tracken können.

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von drei Werktagen. Bei den Heizkörpern handelt es sich stets um Speditionsware, deshalb kann es zu geringfügigen Verspätungen kommen. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass viele Versanddienstleister Speditionsware nicht an jeder Station tracken können. Bei weiteren Fragen können Sie uns auch gerne über das Kontaktformular erreichen.

Wir verwenden mehrere Dienstleister im Hinblick auf Lieferkapazitäten: DHL, GLS, DPD und GEL Spedition. Wir bieten zurzeit unseren schnellen kostenlosen Standardversand an. Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Samstag mit unseren Versandpartnern. Die Nachverfolgung finden Sie in der Versandbestätigung. Diese erhalten Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist. Unsere Spedition kontaktiert Sie vor jeder Zustellung, um einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren. Dies gilt für DHL, DPD und GLS nicht.

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte über unser Kontaktformular.

Bitte nutzen Sie hierfür die Sendungsverfolgung aus der Versandbestätigungsmail, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.

Die Lieferung ist für Sie zu jederzeit kostenlos.

Rückgabe & Umtausch

Gefällt Ihnen die Farbe eines Artikels nicht oder die Größe und Sie befinden Sich in der 15 tägigen Widerrufsfrist? Sie können es gerne problemlos bei uns umtauschen. Achten Sie bitte hierbei auf die originale Verpackung der Ware und dass Sie es sauber verpacken. Die Kosten der Rücksendung zahlen Sie. Füllen Sie bitte dazu das Kontaktformular aus und wir melden uns dann bei Ihnen.

Es kann immer wieder mal vorkommen, dass im Logistikzentrum ein Fehler auftaucht. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit und senden Ihnen gerne ein Retourenetikett für die Rücksendung des falsch gelieferten Artikels. Gleichzeitig leiten wir die richtige Lieferung auf die Wege. Wir bitten Sie dafür das Kontaktformular auszufüllen. Wir melden uns innerhalb 48 Stunden bei Ihnen.

Unsere Heizkörper können Sie grundsätzlich auch elektrisch benutzen, falls die Steigrohre die Zufuhr eines Heizstabes zulassen. Unsere elektrischen Heizkörper im Onlineshop sind zusammen gesetzte Artikel aus Heizkörper und dem Heizstab. Falls Sie nur den Heizkörper gekauft haben, brauchen Sie lediglich nur noch den Heizstab dazu zu bestellen. Den können Sie einzeln unter Zubehöre bestellen.

Gefällt Ihnen die Farbe eines Artikels nicht oder die Größe und Sie befinden Sich in der 15 tägigen Widerrufsfrist? Sie können es gerne problemlos bei uns umtauschen. Achten Sie bitte hierbei auf die originale Verpackung der Ware und dass Sie es sauber verpacken. Die Kosten der Rücksendung zahlen Sie. Füllen Sie bitte dazu das Kontaktformular aus und wir melden uns dann bei Ihnen.

Ja, falls Sie das Produkt gegen ein Anderes umtauschen möchten, zahlen Sie die Rücksendekosten des Artikels.

Wenn Sie Ihre Bestellung vor einer Versandbenachrichtigung per E-Mail stornieren, können wir den Versand vorher stoppen und die Ware wird Ihnen nicht zugesendet. Falls die Ware aber schon versendet wurde, müssen Sie uns die Ware wieder auf eigene Kosten zurücksenden oder die Annahme verweigern, damit wir Ihnen die Bestellung stornieren und den Kaufbetrag erstatten können. Füllen Sie bitte dazu das Kontaktformular aus.

Füllen Sie bitte zunächst das Kontaktformular aus. Die Rücksendeadresse wird Ihnen dann abhängig von Ihrem bestellten Produkt per E-Mail zugeschickt.

Ja, Sie tragen die Kosten der Rücksendung. Dies können Sie auch in unseren AGB und in der Widerrufsbelehrung wieder finden, den Sie vor Abschluss des Kaufvertrages zugestimmt haben.

Nachdem die Ware bei uns retourniert wurde, wird es von unserem Qualitätsmanagement auf die vereinbarte Beschaffenheit überprüft (Originalverpackung, Dokumentation etc.). Nach erfolgter Prüfung dauert es maximal 10 Werktage bis der Betrag von unserer Buchhaltung auf die bei der Bestellung verwendeten Zahlungsart zurückerstattet wird.

Füllen Sie dazu bitte das Kontaktformular aus. Wenn die Ware schon versendet wurde, müssen Sie die Ware auf eigene Kosten wieder an unser Lager senden.

Wichtiger Hinweis:

Aufgrund von Krankheitsfällen und Urlauben ist unsere Antwortzeit momentan deutlich verlängert. Auch telefonisch sind wir derzeit nicht erreichbar. Wir bitten um Ihr Verständnis und versichern Ihnen, dass wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden und Ihnen zur Seite stehen werden. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Telefonischer Kundendienst

Unser Telefondienst steht für Sie von Montag - Freitag zwischen 09:00 bis 13:00 Uhr zur Verfügung.

Aktuell ist die stockende Antwortzeit der hohen Auslastung des Supports geschuldet. Bitte seien Sie auch gewiss, dass wir alle E-Mails ausnahmslos bearbeiten. Aktuell kann sich die Antwortzeit auf bis zu 5 Werktagen verzögern.
Sobald Sie Ihre Anfrage über unser (Hilfe, FAQ & Kontakt – Portal) gesendet haben, bitten wir Sie von weiteren Nachfragen abzusehen, da dies die Bearbeitung vielmehr verzögert.

02131-5952332

Reklamationen

Haben Sie eine Reklamation? Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus. Denn nur so kann Ihre Reklamation schnell und kompetent bearbeitet werden.

Geht es um eine vorhandene Bestellung?*

Was beschreibt Ihren Lieferstand?*

Wie können wir Ihnen helfen?*



Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.


DH_icon_customer_satisfy

100% ZUFRIEDENE KUNDEN

DH_icon_shipment

LIEFERUNG IN 2-3 WERKTAGEN

DH_icon_ssl

SSL VERSCHLÜSSELUNG

DH_icon_consulting

KOMPETENTE BERATUNG